GARANTIEBEDINGUNGEN

aktualisiert am 30/03/2017

 

Bis zu 24 Monate Standardgarantie

eGlobal Central bietet bis zu 24 Monate Garantie auf seine Produkte 1, und damit seinen Kunden Sicherheit und Ruhe beim Einkauf auf unserer Webseite. Sie erhalten eine Garantie von 12 Monaten auf unsere Wasserdichten Kameras, Action-Camcorder, Sofortbildkameras, Belichtungsmesser, Blitzgeräte, Handys, Tablets, Computers, Smartwatches, Fitness Watches, Fashion watches, Tech Spielzeug, Audio Produkte, Lautsprecher, Spielekonsolen, Gaming-Tastaturen, PS4, Auto Camcorder, Speicherkarten, Haushaltwaren, Pflegeprodukte,externe  Festplatten sowie Computerzubehör. 1 Für wasserdichte Kameras, Objektivfilter, Speicherkarten, Handys, Tablet-PCs, Computer, Computer-Zubehör, externe Speicher, Audiogeräte und Uhren, bieten wir nur die Standard-12-Monats-Garantie.

 

Auf Wasserdichte Hüllen, Kamerafilter, Blitz- und Funkfernauslöser bieten wir eine Garantie von 6 Monaten an.

Auf RC-Spielzeuge erhalten Sie eine Garantie von 3 Monaten.

Sie erhalten eine Garantie von 1 Monat auf Kamerazubehör, Mobil- und Tabletzubehör, Games, Game Controllers, Audiokabel sowie Kartenleser.

 

Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Rechnungsdatum, und enthält daher die Versand- und Lieferzeit, sowie anfallende Reparaturzeiträume. Für eine solche Inspektion und Reparatur eines Produkts kann bis zu vier Wochen dauern

 

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den nachstehenden Bedingungen unserer Garantiebestimmungen.

 

Allgemeine Bedingungen

Die Garantie

Nach Erhalt und Annahme Ihrer Zahlung, erhalten Sie Anspruch auf Garantie für die von Ihnengekauften Waren.

Die eGlobal Central Garantie, sobald bezahlt, garantiertfür den Betrieb des Produkts nach Herstellerangaben für den Zeitraum, der oben ab dem Datum der Rechnung angegeben ist.

Bitte beachten Sie, dass alle unsere Produkte importierte Waren sind und deshalb über keine Herstellergarantie verfügen. Die Garantie wird Ihnen deshalb durch unser eigenes Unternehmen zur Verfügung gestellt.


Was ist abgedeckt?

1.    24 Monate auf Teile und Arbeitskosten für die Reparatur von einer Fertigungsdefekten oder Fehler in der Produktion, die zu Funktionsstörungen des Produktes führen.

2.    24 Monate auf Teile und Arbeitskosten für die Reparatur von Materialfehlern des Produktes, die zu Produktfehlfunktionen führen.

3.    1 Monate auf Teile und Arbeitskosten für die Reparatur eines Fehlers im Material des Akkus


Allgemeine Bedingungen
- Alle Garantieansprüche müssen über das Öffnen eines RMA Tickets gemacht werden.

- Es ist in Ihrem eigenen Interesse die Artikelnummer Ihres Produkts zu notieren. Diese sollte bei allen Rückfragen an eGlobal Central angegeben werden.

- Wenn das Produkt zu eGlobal Central zurückgegeben wird, sind wir bestrebt, die Sicherheit Ihrer Produkt(e) für den Zeitraum, bei dem es sich bei uns befindet, zu gewährleisten. Während jedochalle Anstrengungen unternommen werden, um Ihr Produkt (und jeden Film, Tonband oder andere beschreibbare Medien oder Zubehör) zurückzuschicken, kann eGlobal Central keine Haftung übernehmen, noch Entschädigung für den Verlust eines bestimmten Artikels zahlen. Sie sollten Zubehör, das nicht für die Reparatur erforderlich ist, einbehalten.

- eGlobal Central garantiert, dass sich dieses Produkt(ohne Zubehör, Software, Verbrauchsmaterialien wie z. B., aber nicht beschränkt auf, Toner, Tinten, Papier und andere von uns als Verbrauchsmaterialien festgelegte Materialien) während der Gewährleistungsfrist in gutem Betriebszustand befindet. Die Gewährleistung erfolgt nach dem Kaufnachweis; deshalb sollten Sie Ihren Zahlungsbeleg behalten (eine PayPal-Quitting ist gültig für diesen Zweck).

- Wir können Ihr Produkt ersetzen, wenn die Kosten für eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist. Für den Fall, dass das Produkt nicht mehr zur Verfügung steht, können wir ein ähnliches Produkt des gleichen oder eines höheren Werts wählen, um es zu ersetzen. Dies wird durch den Wert der Produkte zum Zeitpunkt des Ersatzes bestimmt.

- Für eine Reparatur müssen Sie von uns zuerst eine Genehmigung dafürerhalten. Die Wahl der Reparatur unterliegt der Genehmigung durch eGlobal Central. Wir können für die Reparatur ein von uns bestimmtes Service-Center wählen.

- Sie müssen das Service-Center schriftlich benachrichtigen, wenn Sie Ihre Adresse während der Reparatur des Produkts ändern.

- Sie werden die Kosten dafür tragen, dass das Produkt an Sie zurückgeschickt wird, wenn die Fehlfunktion des Produkts nicht durch diese Garantie abgedeckt wird. Die Sendekosten betragen 30€- 60€.

 

- Sie werden die Kosten für die Einsendung des Produktes für die Reparatur tragen.- Sie werden die Kosten für die Inspektion und Diagnose tragen, wenn die Fehlfunktion des Produkts nicht durch diese Garantie abgedeckt wird.

- Sie werden die Kosten für die Reparatur tragen, wenn die Fehlfunktion des Produkts nicht durch diese Garantie abgedeckt wird.

- Die einzige Verpflichtung von eGlobal Central im Rahmen dieser Garantie ist die Erbringung der Dienstleistung entsprechend den obigen Ausführungen.

- Sie müssen alle zumutbaren Vorkehrungen treffen, um Ihr Eigentum und Besitz (einschließlich aller Software und Daten) sicher zu halten und einem möglichen Verlust oder Störungen vorzubeugen, einschließlich, soweit möglich, vollständiger Datensicherungen aller Software und Daten und die Durchführung einer Virenprüfung.

- Die Garantie ist nicht auf Dritte übertragbar.

- Jede gekaufte Mack Diamant Garantieersetzt automatisch die eGlobal Central 24 Monate Standardgarantie. Kunden müssen nicht mehr das Produkt an uns zur Reparatur zurückgeben; stattdessen können Sie die Vorteile der Mack-Garantie bei Ihrem lokalen Mack-Garantiedienst genießen. Für Einzelheiten sehen Sie bitte die Mack Diamant Garantieinformationen hier.

- Für nicht-reparabele Produkte (außer missbrauchte nicht reperabele Produkte), die innerhalb 12 Monaten erworben wurden, behält eGlobal Central sich vor, zu entscheiden, ob aus einem bestimmten Prozentsatz, des Wertes des Produkt, auf Zeit der Nutzung zu Kompensieren, mit der Rücksichtnahme (12 Monate Maximal ). Der Prozentwert wird mit 8%, pro Monat festgelegt.  Zum Beispiel, wenn das Produkt 1000€ beträgt, und Sie diese für 2 Monate verwenden, beträgt die Kompensation 846.4€. Die Kompensation, wird ausschließlich als eGlobal Central Gutschrift ausgestellt.


Besondere Ausnahmen

1. Verbrauchsartikel wie Batterie und Kamerafilme sind nicht durch unsere Garantie gedeckt. (Ausgeschlossen sind  Batterien von RC-Spielzeugen, welche eine Garantie von 3 Monaten enthalten)

2. Nicht elektronische Produkte (z.B. Taschen, Sonnenblenden, Audiozubehöre usw) sind nicht durch unsere Garantie gedeckt. (Ausgeschlossen sind Audiokabel, welche eine Garantie von 1 Monat enthalten)

3. Reparaturen, die mit Mobilfunkanbiern in Verbindung stehen (z. B. SIM-Karten, Verfügbarkeit, Flächendeckung, Service, Bereich etc. von Mobiltelefonen und Tablets) werden nicht von eGlobal Central abgedeckt.

4. Alle Probleme, die durch Firmware oder Software, Änderungen am Betriebssystem, Root-Zugang oder Jail-Breaking von Mobiltelefonen und Tablets verursacht werden, werden von der eGlobal Central zugestandenen Garantie nicht abgedeckt.

5. Schmuck ist nicht durch die Garantie abgedeckt.

6. Jegliche Gadget-Zubehöre sind von der Garantie ausgeschlossen.

7. Jegliches Verpackungszubehör sind von der Garantie ausgeschlossen.

 

Allgemeine Ausschlüsse (was NICHT abgedeckt ist)

- Verschleiß

- Schäden, die durch Schlageinwirkung, Stöße, Sturz, Sand, Staub, Schmutz, Feuchtigkeit, ausgelaufene Batterien, Feuer, Diebstahl, versuchtem Diebstahl, Vandalismus, Kriegshandlungen oder Terror, Korrosion, Wasserverschmutzung oder -eindringen, Frost, Überschwemmung, Wind, Erdbeben , Blitzschlag oder andere ungünstigen Wetterbedingungen hervorgerufen werden

- Jegliche zufällige oder böswillige Beschädigung

- Beschädigungen durch Einwirkung von Feuchtigkeit oder extremen thermischen Umgebungsbedingungen

- Unsachgemäße Lagerung oder Handhabung des Produkts

- Beschädigungen durch den Betrieb mit fehlerhafter oder nicht vorschriftsmäßiger Spannungsversorgung

- Bei Verstößen gegen die Bestimmungen und Bedingungen dieser Garantie oder der Vertragsbedingungen

- DieUnfähigkeit unserer schriftlichen Anweisungen für das Produkt, oder die des Herstellers, zu befolgen

- Schäden oder Mängel infolge vorsätzlicher Nachlässigkeit oder Fahrlässigkeit durch beliebige Personen außer von uns

- Verlust der Qualität, Leistungseinbußen oder tatsächliche Schäden, die aus der Verwendung von Ersatzteilen oder anderen austauschbaren Produkte (wie z. B. Verbrauchsmaterialien), die weder vom Hersteller durchgeführt noch empfohlen wurden

- Änderungen am Produkt und / oder der Software von jemand anderem als unseren Vertretern

- Die Seriennummer wurde entfernt oder unleserlich gemacht

- Anschluss von anderem Zubehör, Ausrüstung oder Software für das Produkt, die nicht von uns genehmigt wurden

- Äußere Ursachen außerhalb unserer Kontrolle, zu denen UnfälleBrandkatastrophen oder Einbrüchegehören können

- Reparatur oder Reinigung durch nicht autorisiertes Personal

- Eventuelle Fehlfunktionen oder spezifische Anforderungen anderer Hardware oder Software, die Sie dem Produkt hinzugefügt haben und die nicht in denVertrag aufgenommen wurden

- Berichtigung von Fehlern für jegliche Software, die nicht von eGlobal Central oder dem Originalhersteller zur Verfügung gestellt wurde

- Verlust oder Beschädigung von Daten

- Verbinden des Produkts mit einem Netzwerk, das nicht von uns genehmigt wurde oder bei Änderungen am Betriebssystem oder Netzwerk von Ihnen

- Nicht-Installation einer Fehlerkorrektur, die für die Software veröffentlicht wurde

- Verwendung für einen Zweck, für den das Produkt nicht konzipiert wurde

- Beschädigte Bildschirme (LCD) durch unsachgemäße Nutzung

- Objektivdefekte, die nicht auf den Hersteller zurückzuführen sind

- Flüssigkeitsschäden

- Schäden durch unsachgemäße Verpackung für den Versand an Kundendienst oder Reparaturdienst

 


Besonderer Hinweis bezüglich wasserdichter Gehäuse

Diese werden von eGlobal Central nur mit einer Garantie von 6 Monaten abgedeckt. Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Stoßeinwirkung, Überschreitender maximalen Tiefe, entstehen, machen die Garantie nichtig.

·         - eGlobal Central übernimmt keine Haftung für Schäden an anderen Gegenständen, die in Verbindung mit dem Produkt verwendet werden.

·         - eGlobal Central wird das fehlerhafte Unterwassergehäuse an den Hersteller zurden Spezifikationen des Produkts entsprechenden Wasserdichtheits- / Druckprüfung senden. Der Käufer ist für die Reparaturgebühr verantwortlich, wenn der Test bestanden wird und kommt für alle Transportkosten, falls erforderlich, auf.


Besonderer Hinweis für Objektive von Drittanbietern

Teile und Arbeitskosten für die Reparatur von Herstellerdefekten oder Produktionsfehlern, die zur Fehlfunktion des Produkts führen, sind von der Garantie abgedeckt. Jegliche Probleme in Bezug auf die Scharfstellung sind nicht von der Garantie abgedeckt. Die Verwendung von Objektiven von Drittanbietern geschieht nach eigenem Ermessen des Benutzers. eGlobal Central übernimmt keine Garantie für die Qualität und Genauigkeit der Fokussierung von Drittanbieterobjetiven.



Besonderer Hinweis für wasserdichte Kameras / Gehäuse / Taschen

Schäden durch Stoßeinwirkung, Überschreiten der maximalen Tiefe etc. führen dazu, dass die Garantie erlischt. Bitte beachten Sie, dass die Garantie ausschließlich für den gekauften Artikel gilt. eGlobal Central übernimmt keine Haftung für Mängel oder Schäden an einem anderen Produkt im Zusammenhang, dass mit diesem Produkt verwendet wird.

 

Besonderer Hinweis für wasserdichte Mobiltelefone

Die Garantie gilt nicht für Mängel oder Schäden, die durch Unfall, Missbrauch, zweckfremde Nutzung, anormale Bedingungen, unsachgemäße Lagerung, Kontakt mit Flüssigkeiten, Feuchtigkeit, Sand oder Schmutz, Vernachlässigung, oder ungewöhnlichen physikalischen, elektrischen oder elektromechanischen Stress entstehen. eGlobal Central übernimmt keine Haftung für Mängel oder Schäden an einem anderen Produkt in dem Zusammenhang, der mit diesem Produkt verwendet wird.

 

Der Vorgang zur Gewährleistung

 

Falls Sie einen Fall zur Granatie öffnen wollen, bitte klicken Sie hier und verfolgen die erklärte Anleitung.

 
 
Seite wird geladen ...